• Start
  • >
  • Blog
  • >
  • Tipps für mehr Produktivität für Freelancer
René Pfisterer

May 19

0 comments

Tipps für mehr Produktivität für Freelancer

Deine Produktivität stellt eines der fundamentalen Werkzeuge dar, um erfolgreich in deinem Beruf zu sein.

 

In diesem Artikel zeige ich dir meine 3 effektivsten Tipps, wie du mit deinem Smartphone richtig umgehst, um Herr deiner Konzentration zu werden und wie du deine Produktivität auf ein Maximum steigern kannst.

 

#1 Apps deinstallieren

Der erste Schritt wäre es, deine Benachrichtigungen am Smartphone zu deaktivieren. Nur die Wichtigsten können eingeschaltet bleiben. Ein Social Media Entzug über ein paar Tage hinweg hilft dir dabei, wieder Kontrolle über deinen Fokus zu gewinnen.

#2 E-Mail Abos deaktivieren

Gehörst du zu denjenigen, die mehrmals täglich ihre E-Mails checken und dabei jedoch eine Vielzahl an Newslettern in deinem Postfach landet, die du nicht einmal öffnest? Dann ist hier ein gründliches Aussortieren angesagt! Alle nicht relevanten E-Mail Abos sind von nun an zu kündigen, damit wieder mehr Platz für die wirklich wichtigen ist.

#3 E-Mail Benachrichtigungen deaktivieren

Um eine effektive und effiziente Arbeitsweise an den Tag zu legen, empfehle ich Dir auch deine Push-Nachrichten für E-Mails zu deaktivieren. Denn jedes Mal, wenn dein Smartphone läutet, wird deine Konzentration unterbrochen. Hier ist es ratsamer, einfach ein- oder zweimal täglich einen routinemäßigen E-Mail Check durchzuführen, anstatt ständig von den E-Mail Benachrichtigungen abgelenkt zu werden.

 

Hast Du Lust auf mehr Tipps und Tricks? Dann melde dich noch heute zu meinem Newsletter an. 


Ähnliche Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}